E I N B L I C K E

WAS MICH BEWEGT.

Als Künstler und Mensch, als Maler und Zeichner.

Die Innen- und die Außenseite(n) meiner Welt. Zeitgenössischer abstrakter Expressionismus, wie ich ihn für mich definiere. Warum meine Malerei keine Kopfgeburt ist, sondern eine große Leidenschaft voller Empathie und Hingabe. Mein bisheriger ebenso wie mein gegenwärtiger und mutmaßlich zukünftiger kreativer Weg in Bild und Wort. Die nachfolgenden Links führen zu Seiten, die Ihnen einen detaillierten Eindruck von der Person hinter den Gemälden und Zeichnungen erlauben. Unter dem Menüpunkt „Malphilosophie“ finden Sie zudem ein sehr ausführliches Interview mit mir.

> DER MALER CHRISTIAN BAHR

> MALPHILOSOPHIE

> ATELIER IMPRESSIONEN

> MALPROJEKTE

 

»WIR MENSCHEN STEHEN ZWISCHEN HOFFEN UND BANGEN, ZWISCHEN GESCHICHTE UND JETZT. DAMIT BEGINNT MEINE MALEREI.«

*   *   *   *   *   *

 

»VON EINEM GEWISSEN PUNKT AN GIBT ES KEINE RÜCKKEHR MEHR. DIESER PUNKT IST ZU ERREICHEN.«

FRANZ KAFKA Dieses Zitat des böhmischen Schriftstellers Franz Kafka gibt perfekt wieder, wie ich in meiner Kunst zu agieren versuche, Tag und Nacht für jedes einzelne Gemälde.

*   *   *   *   *   *