502

MELODIEN WIE GEMÄLDE

Malerei ist meine Passion, die ganz große kreative Leidenschaft. Meine künstlerischen Ambitionen reichen jedoch noch weiter. So bin ich auch im Bereich der Musik aktiv und betätige mich dort schon lange als Komponist, Texter und Sänger im Underground/Independent-Bereich. Meine Vorliebe gilt der elektronisch beeinflussten Musik, von Balladen bis hin zu schnelleren und härteren Electro-Songs. Der nachfolgende Link führt in den Musikbereich meiner Website mit einer Vielzahl von Songs aus meinen Solo- und Bandprojekten und jeder Menge Hintergrundinformationen. Listen without prejudice.

> THE MUSICIAN (under construction für den Moment)


watermark_Die_Ankunft_der_Walkueren

ANKUNFT DER WALKÜREN
(ARRIVAL OF THE VALKYRIES)
2014
120 x 100 x 2 cm
Acryl und Öl auf Leinwand

Die zwölf Walküren, auch Schlacht- oder Schildjungfern, sind in der nordischen Mythologie weibliche Geisterwesen aus dem Gefolge des Göttervaters Odin, die durch die Möglichkeit der Schicksalsfügung entscheiden, wer in der Schlacht stirbt und wer überlebt. Sie wählen aus den auf dem Schlachtfeld getöteten Kriegern die Einherjer („ehrenvoll Gefallene“) aus, um sie nach Walhall zu führen. Der Krieger früherer Zeiten sah in ihnen einen Todesengel, der ihn in die Welt seiner Ahnen geleitete. Das Erscheinen der Walküren galt in Nord- und Mitteleuropa noch jahrhundertelang als todkündend.