DAS KREATIVE ZENTRUM

MEINE MALEREI AUF LEINWAND IM GROßFORMAT.

Mehr als 35 Jahre ambitionierte, ernsthafte, tiefgründige Malerei. Gemälde sind das Herz meiner künstlerischen Arbeiten. Und die Leinwand ist dabei zugleich Poesie und kreatives Schlachtfeld. Es muss rau, ursprünglich, melancholisch, dunkel ebenso wie auch lichtvoll, poetisch, klar und voller Hoffnung sein. Kein Vielleicht, kein Lauwarm. Exakt das ist die Art, wie ich male. Nachfolgend finden Sie in chronologischer Reihenfolge eine (nahezu) vollständige Auflistung meiner Arbeiten auf Leinwand aus den letzten Jahren. Per Mausklick werden die Gemälde vergrößert und weitere Bildinformationen gegeben.

Im Original begleiten häufig Texte meine Arbeiten, beispielsweise Gedichte, Erzählungen, Zitate o.ä., die von mir für das jeweilige Gemälde verfasst wurden, den Bildinhalt reflektieren und sich als Teil des gesamten Werks verstehen. Aus Gründen einer übersichtlichen Darstellungsweise verzichte ich an dieser Stelle jedoch auf diese (teils sehr umfangreichen) Begleittexte. Interessierte finden auf der Seite ARTDOXA alle meine gemäldespezifischen Wortbeiträge zusammen mit dem jeweiligen Werk dokumentiert.